Samstag kurz nach Mittag wurden wir durch die ILS Passau mit einem Übungsalarm zu einen Waldbrand nach Ortenburg gerufen. Die angenommene Einsatzstelle war ein Wald im Bereich des Wildparkes am Schloss Ortenburg. Der FF Neustift wurde mit der Wasserförderung zur Brandstelle beauftragt. Zudem stellten wir die Verkehrsabsicherung für den, aus Richtung Kamm kommenden, Verkehr. Mit eingesetzt waren die Wehren aus Ortenburg, Söldenau, Jägerwirth, Unteriglbach, Königbach, Dorfbach, Göbertsham, Bad Höhenstadt, Fürstenzell, Neukirchen am Inn und Vilshofen. Nach ca. 2 1/2 Stunden war die Übung beendet undund die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Unser Dank geht an alle Kameraden, die sich für diese Großübung Zeit genommen haben.

Mittwoch,

01.